Wir über uns

Wir sind ein Männergesangverein, der sich seit der Gründung im Jahre 1898 stets zwei Hauptaufgaben gestellt hat, nämlich die Pflege des Chorgesangs, der Geselligkeit und Freundschaft. Wir haben zur Zeit 20 aktive Sänger und eine beachtliche Anzahl fördernder Mitglieder. Sie machen den traditionsreichen Verein zu einem  wesentlichen Faktor des örtlichen Kulturlebens. So hat der Verein über viele Jahre hinweg jährlich im August auf dem Weinberg das Fest „Wandern und Weintrinken“ ausgerichtet, zu dem viele Besucher aus nah und fern gerne gekommen sind. Auch das traditionelle Winzerfest gestaltet er seit Jahrzehnten mit.

Dennoch haben wir, das sollte an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben, einen Nachwuchsmangel, mit dem besonders die traditionellen Männerchöre zu kämpfen haben.

Aus diesem Grunde würden wir uns ganz besonders über neue Sänger jeden Alters sehr freuen.

Die Gesangsprobe haben wir jeden Montag um 18:30 Uhr
im Vereinslokal "Zum Hahnenkamm" in Michelbach

Trau dich und schau mal vorbei.

Edelweiss Männergesangverein Michelbach

© Gesangverein Edelweiß 1898 Michelbach e.V.